Bremerhaven

Theodor Heuss Platz bei Nacht

Shine

Eichel auf Beton

Stillleben

Eichel

Markierung 1429

Stillleben

Markierung

Time Port II

Panoramaaufnahme zur Blauen Stunde am Alten Hafen in Bremerhaven

Churches

Radweg Markierung

Stillleben

Radweg

Grosse Kirche im Zentrum von Bremerhaven

Panoramaaufnahme mit EOS 400d | 17mm | f/8.0 | 1/320 sek.

Civic Involvement

www.dondizzle.net

Vestax PDX-2000 Turntables

Action

Zitronencreme - Torte

www.konditorei-tanneberger.de

Action
Partner:

Riccicedricdesign Action Effects 1.0 – kostenlose Photoshoppresets für Fotografen

15th Feb, 2008 von Christopher Tanneberger | 0

Doch noch ein Lichtblick für den heutigen Tag und dazu noch ein kostenloser für euch. Via www.macnews.de bin ich auf die Action Effects von Riccicedricdesign aufmerksam geworden. Die sieben automatischen Aktionen setzen entweder Photoshop CS, Photoshop CS2 oder Photoshop CS3 voraus. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Zeitoptimierung gelegt, denn der Fotograf soll seine Zeit hinter dem Sucher der Kamera und nicht vor dem Bildschirm des Computers verbringen.

Was steckt an Effekten drin: (Macnews schreibt dazu)
Dazu gehören beispielsweise ein Bloom-Effekt, der eine Aufnahme an einem sonnigen Tag simulieren soll, und ein Glow-Effekt, der nach Korrektur von Tonwert und Helligkeit einen Weichzeichner anwendet. Fehlender Kontrast lässt sich ausgleichen, ebenso kann der Anwender ein Foto zu einem Sepia- oder Schwarzweißbild umwandeln und mit verschiedenen Rahmen versehen.

Angst vor Beschädigung euer Originalfotos müsst ihr dabei nicht haben. Die Effekte legen entweder eine Kopie des Fotos an, oder fügen den gewünschten Effekt als zusätzliche Ebene in den Ebenenbaum ein.

Funktioniert mit Windows oder Mac OS X und ist kostenlos. Spenden fördern und unterstützen natürlich den Entwickler und sind demnach gerne gesehen. Der Download ist je nach System 1,73MByte (Windows) und 0,6MByte (Mac) groß. Hier geht es zum kostenlosen Download.

[via ] [at www.riccicedricdesign.com]

Hinterlasse ein Kommentar